verbrannt sein

Joris Baldur ist beim Kunden verbrannt. Der hat den Kunden im Chat "f*** idiots" genannt. Den holen wir aus dem Projekt und befördern ihn zum Manager!

Marius Müller-Morgan, Account Manager bei Deloitte

 

 

Beispiel

  • Ein Silberrücken, d.h. grauhaariger, sprich sehr erfahrener Seniorberater an das Team: "After-Sales-Service ist bei der Nullianz verbrannt. Herr Walze aus der Verwaltung ist sauer auf unseren Vertrieb. Wir müssen uns auf eine andere Sprachregelung einigen."  
  • Tag1 -> Kunde fährt aus seiner Haut: "Verdammt nochmal reden Sie nicht immer von Problem! Wir haben keine Probleme, nur Herausforderungen." Tag2 -> Senior zum Junior: "Problem als Begriff ist verbrannt. Wir haben hier die Sprachregelung Challenge."
  • Der Michael Weckerich beim Kunden ist verbrannt. Der hat sowas vom Leder gezogen und dem Kunden in den Senkel gestellt, dass es nur so kracht. Hier muss die Feuerwehr ran und Brände austreten.  

 

Definition

  • Ein Begriff oder ein Thema, der, bzw. das beim Kunden nicht mehr verwendet werden kann, weil er oder es dort bereits auf Unbill gestossen ist.
  • Berater, die sich massiv im Ton vergriffen haben und beim Kunden unten durch sind. Beispiel: Berater lässt aus versehen Chat übertragen, nennt die Kunden "f*** idiots" (echtes Beispiel!!) 

 

Hinweis

  • Ein sehr wichtiges Signalwort unter Beratern! Hier wird kommuniziert, dass ein Begriff oder ein Wort bereits vom Kunden mit einer negativen Konnotation besetzt ist. 
  • Es soll auch schon Berater gegeben haben, die verbrannte Erde hinterlassen haben
 
Hier geht es zurück zur beraterslang [bəˈraːtɐ​​ slæŋ]- Hauptseite!

 

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